Home Menü kontakt

Jubiläumsveranstaltung des BMU-NET Business Frühstück #100

Jubiläumsveranstaltung des BMU-NET im Festsaal des Landsbereger Rathauses

Als 2004 das erste Business-Frühstück noch dazu an einem Freitag den 13. stattfand, hätte wohl niemand für möglich gehalten, dass elf Jahre später ein komplettes Netzwerk daraus entstehen und die 100. Auflage im Festsaal des Landsberger Rathaus stattfinden würde. Seit der ersten Veranstaltung in einem Kauferinger Betrieb findet etwa einmal im Monat und an unterschiedlichen Orten das Business-Frühstück der BMU-Net statt, ein freies Netzwerk, das keine festen Mitgliedschaften kennt und dennoch dem Kontakt und Dialog der „Mitglieder“ verpflichtet ist.

Bei dem Frühstück der etwas anderen Art werden zum kleinen Buffet regelmäßig anregende Kurzvorträge der Gastgeber zu aktuellen Themen meist auf deren eigenem Erfahrungshorizont serviert. „Unser Netzwerk lebt aber vor allem vom gemeinsamen Dialog und dem informellen Austausch der Gäste.“ sagt das Gründer-Trio Kornelia Enthart, Claudia Jenewein und Franz Fischer. „Das sind neben Unternehmern und leitenden Angestellten auch viele Freiberufler und andere Interessierte, für die wir stets offen sind.“

bmu_net_100_aFür die Jubiläumsveranstaltung  hatte man mit dem Festsaal nicht nur einen besonderen Rahmen gewählt, sondern auch einen prominenten Gast geladen. Bundesliga-Schiedsrichter Wolfgang Stark zog in seinem Festvortrag „Entscheidungen treffen – jetzt!“ vor den rund 150 Gästen interessante Parallelen zwischen seiner Situation auf dem Spielfeld und den Entscheidungsträgern in der Wirtschaft. Allerdings betonte er auch den Unterschied, denn auf dem Platz fallen Entscheidungen innerhalb von Sekunden, Unternehmer und andere Entscheidungsträger haben in der Regel doch etwas mehr Zeit dafür.

Durch das Abendprogramm mit viel Prominenz führte Moderator Tobias Kurzmaier. Neben dem Landsberger Oberbürgermeister Mathias Neuner und seiner Stellvertreterin Doris Baumgartl gab sich auch Landtagsabgeordneter Dr. Herbert Kränzlein die Ehre. Denn wie Franz Fischer schon in seiner Eröffnungsrede betont hatte: „Das ganze Leben ist ein Netzwerk“.

Termin: Donnerstag, 7. Mai 2015 um 19.00 Uhr
Ort: Festsaal des historischen Rathauses Hauptplatz 152, Landsberg am Lech
Veranstalter: Enthart Consulting GmbH

Top